Einsatzgruppen_Bühne.jpg Foto: DRK Riedlingen

Nr. 10-23: 24.09.2023 - EG - Brand Gebäude Riedlingen

Am 24.09.2023 um 16:00 Uhr wurde die Einsatzgruppe von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert. Das Einsatzstichwort war Gebäudebrand.

Die Einsatzgruppe rückte in die heimische Hindenburgstraße aus, um den dortigen Feuerwehreinsatz sanitätsdienstlich abzusichern. Die ersten Personen, welche aus dem brennenden Gebäude gerettet wurden, wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Kliniken gefahren.  Für die Polizei sowie die Feuerwehr wurden Drohnenaufnahmen, auch mittels Wärmebildkamera, gemacht. So konnten noch mögliche Brandstellen aus der Luft erkannt und abgelöscht werden. Später wurde durch den Einsatzleiter der Einsatzgruppe die Logistikgruppe Laupheim alarmiert, die für eine von der Stadt zur Verfügung gestellte Notunterkunft Bettzeug, Decken sowie Hygieneartikel nach Riedlingen lieferte. Der Einsatz konnte gegen 21:30 Uhr in der Nacht beendet werden.

Einen Bericht zum Einsatz finden Sie auf den Seiten der Feuerwehr Riedlingen. Dank auch an Fotograf Thomas Warnack für die Bereitstellung von zusätzlichen Bildern.