Einsatzgruppen_Bühne.jpg Foto: DRK Riedlingen

Nr. 04-23: 13.04.2023 - SEG Drohnen - Personensuche Mariaberg

Am 13.04.2023 um 19:04 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Drohnen von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppe wurde in den Landkreis Sigmaringen gerufen. Wir rückten nach Mariaberg aus. Dort wurde seit 15:41 Uhr eine Patientin der dortigen Einrichtung vermisst. Nachdem erste Suchaktionen der Werkfeuerwehr und Rettungsgruppe erfolglos verliefen und dazu noch ein Abschiedsbrief der vermissten aufgefunden wurde,  hat sich die Einsatzleitung für eine schnelle Ausweitung des Einsatzes entschieden und viele Kräfte nachalarmiert. Insgesamt waren am Abend 108 Einsatzkräfte auf der Suche nach der Vermissten. Gegen 21:30 Uhr konnte die Patientin wohlauf in Trochtelfingen aufgegriffen werden, sodass weitere alarmierte Kräfte die Anfahrt abbrechen konnten.

Nach einer kurzen Einsatzbesprechung sowie Dankesworten der Einrichtungsleitung und des stellv. Kreisbrandmeisters konnten alle Einsatzkräfte gut gestärkt die Heimreise antreten. Gegen 22:45 Uhr waren die Helfer:innen aus Riedlingen wieder zu Hause.