Nr. 09-23: 26.08.2023 - SEG Drohne, SEG IuK - Personensuche Kirchdorf/Iller

Am 26.08.2023 um 18:25 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Drohnen von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert. Das Einsatzstichwort war Personensuche.

Die Helfer rückten nach Kirchdorf an der Iller aus, um Feuerwehr und Polizei bei einer Personensuche zu unterstützen. Ebenfalls wurden Rettungshundestaffeln aus Biberach (DRK Kreisverband) und weitere alarmiert. Die gesuchte Person war nach einem Verkehrsunfall flüchtig. Um 19:30 wurde dann auch die Schnelleinsatzgruppe IuK alarmiert, um die Einsatzleitung vor Ort zu unterstützen. Im weiteren Einsatzverlauf konnte zwar ein telefonischer Kontakt zur gesuchten Person hergestellt werden, jedoch wollte diese den Standort nicht übermitteln. Einige zeit später tauchte die Person dann zuhause auf und der Einsatz konnte beendet werden. Gegen 1:00 Uhr in der Nacht waren die Helfer:innen wieder in der Unterkunft.