


Der DRK-Ortsverein Riedlingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1926 engagieren sich Menschen in und um Riedlingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 100 Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, der Breitenausbildung und im Katastrophenschutz.
Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Fünf Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden.
Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.
Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.
Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören:
Wir verfügen über folgende Fachausbildungen: